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    • Dafür hättest du den Zylinder nicht porten lassen müssen. Eher im Gegenteil, porting bewirkt dass der Motor untenrum deutlich schlechter läuft, und dann ist dieses rumgestotter vorm reso noch viel schlimmer. Lässt sich dann richtig beschissen fahren. Ausser du bist eh immer nur mit +10k Drehzahl unterwegs, auf der Rennbahn. Und selbst da hast du mit mehr Spitzenleistung oft keine bessere Rundenzeit wenn du untenrum deutlich Drehmomentverlust hast. Und sowas ordentlich abzustimmen ist auch nicht einfach, hat auch nie jemand behauptet. Und so nen Zylinder für den Einsatz als Feldweg-heiz&funbike porten zu lassen ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Finds zum heulen wenn ich hier ständig im Forum sowas lesen muss wenn's ned gscheit läuft. Aber jetzt hast ja bald nen ungeporteten Zyli. Wirst staunen wie gut der rennt.     Na dann wunderts mich wirklich nicht dass du deinen Zylinder verrieben hast.     und du glaubst ernsthaft mit Mischung fahren sei das Problem?     bei ner neuen Zündkerze kannst du unmöglich ein ZKbild ablesen. Einfach weil sie keins hat. Isja neu, irgendwie auch logisch. Bis Ablagerungen auf ner Zündkerze entstehen und eine Farbe entwickeln dauert es ne Weile. Das einzige was man an einer neuen ZK erkennen kann ist ob sie feucht/nass ist oder nicht.   Gruß
    • Servus, Probier beim blauen Rad ein wenig herum. Bei mir hat der DZB schon nach einer viertel Umdrehung vom blauen Rad funktioniert. 
    • http://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Vergaser_einstellen
    • Also muss ich die Düse wechseln?  Oder den vergaser an der gemischschraube und so einstelle. Weil das hab ich schon versucht und ich kann es nicht.
    • Des liegt zum einen daran dass ein hubraumschwacher 2Takter nur in hohen Drehzahlen Leistung hat und zum anderen wahrscheinlich an einer schlechten Abstimmung. Mit dem ESD hat das nix zu tun. Gruß Max 
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